Bionik: MOBILE SYSTEME (M. Sc.)

Bionik:
MOBILE SYSTEME
(M. Sc.)

Exkursionen

Im Rahmen des Moduls Projektdesign Bionik  1.5  im Masterprogramm Bionik: Mobile Systeme werden Exkursionen zu relevanten Betrieben, Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen sowie zu biologischen Institutionen und Forschungsstationen unternommen. 

Exkursionsorte und -partner waren z.B. der große Windkanal des Windkanalzentrums der Deutschen WindGuard Engineering GmbH in Bremerhaven und für das Themenfeld Robotik das Deutsche Zentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) in Bremen. 

Im Wintersemester 2021/22 wurden außerdem die Aeroakustik der Domorgel des Bremer Doms am Rathaus erkundet und in Form eines Online-Vortrages durch einen Mitarbeiter der Bremer Fr. Lürssen, die unter anderem auf die Fertigung von Yachten spezialisiert ist, die Tätigkeit eines Hydrodynamikers vorgestellt.