News-Archiv

09. Mai 2022

Team "Elefanterprice" bei der Deutschen Meisterschaft der "Formel 1 in der Schule"

Am Samstag, den 7. Mai 2022, fand die Deutsche Meisterschaft 2022 der „Formel 1 in der Schule“ im Kundenzentrum der Mercedes-Benz AG Bremen statt. Mit dabei war der Landessieger Bremen 2022, das Team „Elefanterprice“ des Hermann-Böse-Gymnasiums. Das B-I-C unterstützte das Team durch Untersuchungen des Modells in unserem Windkanal, was aufbauend auf diese Erkenntnisse nochmal optimiert wurde. 

 

01. Mai 2022

Neue Mitarbeitende

Regine Hirschberg und Jan-Marten Sprenger ergänzen die The Biological Materials Group unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg Müssig. Frau Regine Hirschberg wird im EU-Projekt „RePlaFlax“ tätig sein, Herr Jan-Marten Sprenger im BAB-Projekt „GreenBox“. 

09. März 2022

Es läuft! Messstand für das Projekt "Airtube"

Niklas Kampf arbeitet in dem Forschungsprojekt „Airtube“ an einem Messstand, in dem das Reibungsverhalten verschiedener Oberflächen in dem Inneren eines Rohres unter Strömung gemessen werden können. 

04. – 15. Oktober 2021

ISB - Datenaufnahme Für Das Modul 3.2 Physiologie

Endlich wieder Studierende im Haus! Das. 3. Semester des WiSe 21/22 nimmt aktiv Daten für das Modul 3.2 Physiologie auf. 

IMG_0845